PATCHWORK (1984-1985)

21. September 1984: Das „Fotoshooting“ zur Bandgründung

Pete scheute in den „nuller Jahren“ des 21. Jahrhunderts keine Entfernungen zu seinem Wohnort Darmstadt. Da er an einem zusätzlichen Engagement neben zu seiner Beatles-Bands BRANDY und TASTE OF BRANDY interessiert war und es in Südhessen keine „offenen Sängerstellen“ gab, zog es ihn wieder einmal in die Ferne.  Diesmal in den Norden – nach Bonn Bad-Godesberg. Dort suchte eine Oldie-Band namens DR. COVER einen Sänger. Diesmal betrug die einfache Entfernung bereits fast 180 km, so dass es Pete vorzog, nach der jeweiligen Probe, die immer Dienstags stattfand, auch dort zu übernachten. Er fand eine Privatpension in Remagen. Also eine etwas kostspielige Angelegenheit. Das Programm der Band lag etwas mehr auf der „härteren Oldies-Schiene“, nicht unbedingt die Stärke und Pete´s Präferenz. Dennoch hielt die Zusammenarbeit mehrere Monate, wobei es auch zu einigen Auftritten im Großraum Bonn kam. Dennoch – auf Dauer war es nicht das Richtige. Eine einzige Probe verursachte bei Pete Kosten in Höhe von über 80 €. Um das auf sich zu nehmen – dafür muss musikalisch ALLES stimmen. Dies war leider nicht der Fall.  Und so war dieses Kapital eines Tages wieder beendet…