SECRET LOVE (1969-1972)

Pete schreibt das Jahr 1969….

Ein Jahr nach Auflösung der Band „STRANGE BREW“ kam eine neue musikalische Herausforderung auf Pete zu, denn irgendwie ging es nicht „ohne eine Band“. In Nieder-Ramstadt gab es eine fröhliche Clique mit eigenem Partyraum, wo gerne und oft gefeiert wurde. Es gab Männer, Mädchen, Musik – und Pete war oftmals mittendrin. Was liegt da näher, als auch eine hauseigene Band zu gründen. Pete hatte ja noch ein Schlagzeug und so kam´s zu seiner nächsten Drummer-Station. Diesmal sogar mit einem „Doppelschlagzeug“ mit 2 Fußmaschinen. Mit bunten Schlagzeugfellen, geschmückt mit 2 großen gelben Herzen und den bunten Buchstaben SECRET (links) und LOVE (rechts)  – siehe Foto.

Man sah es hier aber nicht so „fast halbprofessionell“ wie vormals bei STRANGE BREW. Man sah sich eher als „eigene kleine, aber feine private Partyband“ – als heimliche Liebe. Das wurde der Name: „SECRET LOVE“. Eine Band, die natürlich durchaus auch ab und zu mal in die Öffentlichkeit gehen wollte. Was man auch (selten) tat. Zumeist in der Umgebung von Nieder-Ramstadt. Am weitesten weg ging es einmal in eine Edeldisco in Griesheim. Pete erinnert sich noch daran, dass er damals Donovans Endlos-Sprechtext-Song „Atlantis“ erfolgreich performte.

Es blieb bei wenigen Auftritten, SECRET LOVE war und blieb eine reine Hobby-Band. Es gibt aus dieser Zeit nur 4 schlechte Fotos, aber keine Musikaufnahme. Irgendwie verlief sich SECRET LOVE nach etwa 2 Jahren im Sande und auf Pete sollten ab 1972 vier Jahre zukommen, wo er musikalisch experimentierte. Mal hier, mal da, mal dort. Die Musik wurde härter. Und Pete trommelte sich „einen Wolf“.  Doch 1976 wurde es wieder ernst…