TWICE (2005-2014)

TWICE INTERN

Pete schreibt das Jahr 2005...

… und kommt auf die Idee, dem aktuell auch noch laufenden 4-Personen-Bandprojekt TASTE OF BRANDY eine auf nur noch 2 Personen verkleinerte Kopie zu verpassen. Dies hat ja den Vorteil, auch auf kleinen Bühnen und geringerem zur Verfügung stehenden Etat noch Auftrittsmöglichkeiten zu erhalten. Das Projekt klappt: ein Duo – unterstützt von einem YAMAHA-Keyboard, welches Schlagzeug, Streicher, Bläser und weitere Instrumente (von Helmut eingespielt und somit einprogrammiert) abspielt. Und von Pete mit Gesang und Percussion und Helmut mit Gitarre und Gesang komplettiert wird. Es klingt somit nicht nur nach DUO und das ist das Ziel.

9 Jahre lang existierte TWICE. Man hatte die gewünschten kleinen Auftritte im Raum Südhessen. Dann wurde der Drang nach öffentlichen Auftritten, vor allem bei Helmut, geringer. Man beendete das Kapitel TWICE im Jahre 2014 und erfand eine Alternative: Aus TWICE wurden die LITTLE EARWIGS.  Gleiches Personal, das gleiche technische Equipment, aber andere musikalischen Ziele. Doch das ist ein anderes Kapitel