Pete bei Brandy Beatles Complete

Brandy-Dokus und Demos (Zusammenfassungen)

BRANDY HISTORY

Dias von 1979 bis 1982, den Anfangsjahren“ (musikalisch nachvertont)

„Die Anfangzeit“. – Nach der Gründung 1977 und dem ersten Auftritt Ende 1978 gab es ab 1979 Dias von Auftritten, leider noch ohne Ton. Dafür werden die Dias unterlegt mit eigenen BRANDY-Songs, die aber erst in den neunziger Jahren entstanden sind.

Die allerersten (noch stummen) Super-8-Film-Aufnahmen von BRANDY (nachvertont)

Mit neueren von Pete Peasant gesungenen eigenen Songs als Hintergrundmusik gibt es 11 Minuten lang „Stummfilm-Eindrücke“ aus den Anfangsjahren von BRANDY, mit Super-8-Film gedreht und später von der Leinwand abgefilmt. Entsprechend die Bild- und Tonqualität. Aber ein Dokument.

15.10.1983: Das allererste BRANDY-Tonvideo: Polterabend in Gau-Königshofen

Erstmals „hörte“ man etwas von BRANDY auf einem Video, als man am 15. Oktober 1983 für einen Polterabend in Gau-Königshofen (bei Würzburg) engagiert wurde. Von „Beatles Complete“ war damals allerdings noch nicht die Rede…

BRANDY-Dokumentation: Die Höhepunkte der Jahre 1992 bis 1994

Ein buntes BRANDY-Kaleidoskop: Fernsehauftritte, Treffen mit Michail Gorbatschow, Auftritte mit Freddie May, Deutschlands Paul McCartney-Double No.1, Konzert mit eigenem Streichquintett, BRANDY und das Werbefernsehen – und natürlich Konzertausschnitte. Ein Querschnitt über 3 ereignisreiche 90er Jahre

18.03.1995: Das Publikum singt seinen Anteil für einen Song der BRANDY-CD ein

Im „Schwanensaal“ in Da.-Eberstadt nutzt BRANDY einen Auftritt, um das Publikum zum Mitsingen für einen eigenen BRANDY-Song zu animieren. Der Publikumsgesang ist letztlich auf der CD „Remember John“ beim Song „Call Me“ zu hören.

BRANDY-Dokumentation 1996: Offizielles damaliges Bewerbungsvideo

Dieses vom „das studio GmbH“, Darmstadt, 1996 produzierte Marketing-Demo diente BRANDY Ende der neunziger Jahre dazu, sich potentiellen Veranstalter-Interessenten vorzustellen. Ein kurzer Zusammenschnitt diverser Auftritte, auch im Fernsehen…

12.04.2008: Darmstadts Oberbürgermeister als Gastsänger auf der BRANDY-Bühne

Am 12.4.2008 gab sich Walter Hoffmann, ehemaliger SPD-Bundestagsabgeordneter und damaliger Oberbürgermeister der Stadt Darmstadt die Ehre, auf der BRANDY-Bühne (mehr oder weniger freiwillig und in weiblicher Begleitung) die Band gesanglich zu unterstützen. Sehr unterhaltsam.

November 2008: 30 Jahre BRANDY - Das Jubiläumsvideo

Nach 30 Jahren darf man schon mal zurückblicken. Sehr schöne nostalgische Bilder aus der guten alten Zeit von BRANDY – mit ebenso schöner (eigener) Musik untermalt…