Eigene Songs im Internet

Schon von Anfang an war es Pete´s Bestreben, auch eigene Lieder zu komponieren und zu texten. Und diese dann natürlich auch zu singen. Natürlich nur mit Hilfe seiner jeweiligen Bands.

So findet man auf dieser Homepage zahlreiche Videos von Pete Peasant-Songs in den Kategorien LITTLE EARWIGS, BRANDY BEATLES COMPLETE und bei TWICE. Denn mit diesen Gruppen wurden die Songs aufgenommen und veröffentlicht.

Einige Variationen von Musikstücken wurden jedoch extern aufgenommen und sind somit eher als „Soloprojekte“ erhalten geblieben. Ein Höhepunkt war der Song „Summer Lady“, der im Jahre 2012 auf Platz 32 der deutschen Party- und Schlagercharts landete. Diese Aufnahmen findet man nachstehend…

Eigene Songs

Lovely Lady (Fox-Version)

„Lovely Lady“ – keinen von Pete Peasant komponierten Song gibt es in so vielen verschiedenen Versionen wie diesen. Manche sind über AMAZON bzw. per Streaming im Internet zu erwerben. Diese Komposition gibt es aber auch in Deutsch („Summer Lady“), und zwar in drei Versionen! Alle produziert von Ulli Eichblatt (AKASA-Records). Hier die englische Foxtrott-Version von „LOVELY LADY“.

Lovely Lady (Disco-Mix)

„Lovely Lady“ – DER Song der vielen Versionen in englischer und deutscher Sprache. Hier die flotte englische Disco-Version dieses Songs (published by AKASA RECORDS, Prod. Ulli Eichblatt)

Lovely Lady (Club Mix)

Hier eine weitere, für Rundfunkausstrahlungen zeitlich gekürzte, Club-Mix-Version des Pete-Peasant-Songs „LOVELY LADY“ (published by AKASA RECORDS (Prod. Ulli Eichblatt)

Schicki Micki Maus

Der Song „SCHICKI MICKI MAUS“ ist eine etwas einfachere Variante der Pete-Peasant-Komposition „LOVELY LADY“, die es in fast einem Dutzend verschiedenster Varianten gibt. Diese hier fällt auch aufgrund ihres eher negativen Textes aus dem Rahmen: „Schicki Micki Maus“.

Summer-Lady (Disco-Mix)

„Lovely Lady“ – keinen von Pete Peasant komponierten Song gibt es in so vielen verschiedenen Versionen wie diesen. Diese Komposition gibt es aber auch in Deutsch, und zwar gleich in 3 Versionen: hier ein „Disco-Mix“ der deutschsprachigen Version „SUMMER LADY“ (published by AKASA RECORDS, Prod. Ulli Eichblatt)

Summer Lady (Fox-Version)

„Lovely Lady“ – keinen von Pete Peasant komponierten Song gibt es in so vielen verschiedenen Varianten wie diesen. Diese Komposition gibt es in 3 Deutsch-Versionen. Alle produziert von Ulli Eichblatt (AKASA-Records). Hier die deutsche Fox-Version des Songs: „SUMMER LADY“.

Summer-Lady (Club Mix)

Die „Summer Lady“ hat es Pete Peasant angetan. Es wurden von dieser deutschsprachigen Komposition drei Versionen produziert. Hier nun also die Club-Mix-Version von „Summer Lady“ (published by AKASA RECORDS, Prod. Ulli Eichblatt).

Gäb es die Beatles nicht

2015 beschloss Pete Peasant, seine Bühnenkarriere zu beenden. Mit einem BRANDY-BEATLES-Auftritt am 31.Okt., im Alter von 71 Jahren. Hierfür produzierte er eine eigene Abschieds-CD und nannte sie „GÄB ES DIE BEATLES NICHT“. Denn hätte es die BEATLES nicht gegeben, wäre er nie Musiker geworden. Dieser Song war der Titelsong der CD und brachte diese Tatsache klar zum Ausdruck. Alle 13 Songs sind auf Petes Homepage und YouTube zu hören. Er ahnte nicht, dass er 2018, also 3 Jahre später, doch wieder auf die Bühne zurückkehren würde.

I Was Pete Peasant

2015 beschloss Pete Peasant, seine aktive Bühnenkarriere zu beenden. Hierfür produzierte er seine eigene Abschieds-CD und nannte diese „GÄB ES DIE BEATLES NICHT“. Die 13 Songs sind alle auf Petes Homepage und auf YouTube zu hören. Der letzte Song auf der CD lautete „I Was Pete Peasant“. Das ist eine reine „á capella-Nummer“, ohne Instrumente, nachempfunden dem Titel „Her Majesty“ von THE BEATLES.