KORA'S

Pete schreibt das Jahr 1987

Gut beschäftigt in seiner Beatles- oder div. Oldie-Bands, so fehlt jedoch bisher noch eine kleine musikalische „Variante“: Die „ganz normale … Tanzmusik“. War bisher ausschließlich Beatmusik, Rock, Pop und Rock´n Roll gefragt, so wurde aus reiner Freundschaft zu einem Tanzmusik-Schlagzeuger nun auch eine Zusammenarbeit.

Die Darmstädter Tanzcombo KORA´S, (benannt nach „KORA VITAL“, einem Geschäft für gesundheitsbewusstes Leben in Pfungstadt), welcher Pete öfters privat einmal zuschaute, bot sich an, auch diese Musikrichtung einmal abzudecken. Und so kam es dazu, dass Pete in den Jahren 1987 und 1988 mit  KORA´S etliche Auftritte im südhessischen Raum absolvierte, darunter auch div. Karnevalssitzungen. Zur Abwechslung also einmal eine ganz andere Schiene. Die Arbeit bei den KORA´S war in erster Linie unterhaltsam, denn hier wurde „Musik“ nicht so bierernst genommen wie zum Beispiel bei BRANDY. Als nach gut 2 Jahren dieser musikalische Lebensabschnitt endete, da blieben bei Pete nur schöne Erinnerungen zurück.

KORA´S - Die Band
Drummer und Sänger im Gespräch

Tanzmusik im Sportplatz-Festzelt Zwingenberg am 04.07.1987

Ein Fastnachtsauftritt

Wir belauschen einen abendlichen Probeabend