SPRINGFLUTE (1991-2001), als Gastmusiker

Pete schreibt das Jahr 1991

SPRINGFLUTE – in Darmstadt eine Ikone der Beatmusik. Die Band wurde schon in den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts gegründet, mit kurzen Zwischenpausen gab es die Band dann gut und gerne 50 Jahre lang. Vor allem in den 80er und 90er Jahren war SPRINGFLUTE höchst angesagt – und dies durchaus überregional. Musik aller Stilrichtungen wurde gespielt. Nur mit BEATLES-Songs tat man sich schwer.

Irgendwann ergab es sich, dass Pete – als Gastsänger – bei der Band einmal das eine oder andere Beatles-Lied zum Besten gab. Es kam beim Publikum gut an, bot es SPRINGFLUTE doch eine neue musikalische Facette. Und so kam es, dass es zu einer liebgewordenen Gewohnheit wurde, dass Pete bei besonders interessanten Auftritten, z. B. Benefizkonzerten, als Gastsänger mit eingeplant wurde, auch in der Werbung und in der Presse. Und dass Pete (vom Publikum schon fast erwartet) zehn Jahre lang bei SPRINGFLUTE Beatles-Songs performte, ohne jemals Mitglied der Band gewesen zu sein…