STORMY (Wetzlar 2010-2013)

Pete schreibt das Jahr 2010...

Und wieder einmal scheint Pete Peasant mit seiner „Beatlesmusik“ in Darmstadt nicht ausgelastet zu sein. Auf der Suche nach einer alternativen Rockband für weitere Aktivitäten sah er eine Annonce in einem Anzeigenblatt. Sie führte ihn nach Wetzlar, etwa 100 km nördlich von Darmstadt.

Die Band hatte sich wegen Unzufriedenheit von ihrem Sänger getrennt, war also bereits installiert, sie suchte nur noch einen neuen Leadsänger. STORMY war eine harte (und laute) Rockband, die sich vor all allem auf „covern“ der Songs von THE LORDS konzentrierte. Und dies aus gutem Grund: Gründer der Band waren Rainer Offenbach (Ex-Lords) und Werner Faus, vorm. Drummer der Original-LORDS. Er saß jahrelang hinter „Lord Ulli“ und war begeistert von der Art, wie so ein Beatles-Sänger Pete Peasant die Songs der LORDS gesanglich interpretierte. Geprobt wurde sehr regelmäßig am Samstagnachmittag in einer Garage in Hermannstein nahe Wetzlar.

Auftritte standen erst einmal nicht auf dem Programm. Man legte Wert auf Perfektion und ließ sich mehr als ein Jahr Zeit mit öffentlichen Konzerten. Man erstellte eine CD, suchte und fand ausgiebig Kontakte zu Medien und Veranstaltern, um bereits im Vorfeld schon einmal auf sich aufmerksam zu machen. Doch als dann der Weg frei zu sein schien, in die Öffentlichkeit zu gehen, erkrankte Gründer und Drummer Werner Faus, die gute Seele der Band. Er hatte nicht mehr die Kraft für diese Musik. Es wurde zwar ein neuer Schlagzeuger gefunden (sehr jung und sehr gut), aber der Geist des Original-LORDS fehlte. Im Juni 2013 gab es noch einen viel umjubelten Auftritt weitab von Wetzlar, aber als dann vier Monate später die Nachricht vom Tod von Werner Faus kam, war es um die Band STORMY leider geschehen. Und Pete Peasant verabschiedete sich von seiner „THE LORDS“-Phase…