SUNNY & THE JOKEBOX

Pete schreibt das Jahr 2004….

Nach dem Abschied von den MERRYBEATS aus dem Raum Landau suchte Pete eine neue musikalische Herausforderung und entschied sich wieder einmal für den Südwesten Deutschlands. Diesmal aber nicht so weit weg von Darmstadt: Es ging nach Mannheim.

Eine dort bereits angesagte Oldie-Band suchte einen Sänger, der eine bereits vorhandene Sängerin („Sunny“) unterstützen soll. Für Pete eine ungewohnte Herausforderung, denn in einer Band mit Sängerin hatte er noch nie agiert. Aber so konnte man zumindest einmal das Popduo „Suzy Quattro und Chris Norman“ (“Stumbling In“) authentisch performen.

Als der Band auch noch der Bassist abhandenkam, folgte Rolf Hartmann, seines Zeichens bereits Bassist bei Petes Beatles-Band BRANDY, dem Ruf nach Mannheim und stieg bei SUNNY & THE JOKEBOX ein. So konnte man sich die wöchentlichen Fahrtkosten zu den Proben in Mannheim teilen. Die Band absolvierte von 2004 bis 2006 etliche Auftritte im Rhein-Neckar-Raum. Als dann aber Rolf im Jahre 2006 wieder ausstieg, folgte Pete diesem Schritt. Es war für ihn auf Dauer auch etwas zu „fremdartig“, sich bei den vielen Songs mit reiner Frauenstimme auf die Rolle des Zuschauers im Hintergrund zu beschränken.

Und so kam es, dass sich Pete geographisch-musikalisch weg von Mannheim und hin nach Bonn orientierte. Ja, die Entfernung wurde wieder größer…

Ein Auftritt 2005 in Plankstadt: Der Aufbau von „Sunny & The Jokebox“

Ein Auftritt 2005 in Plankstadt: Das Konzert von „Sunny & The Jokebox“