Yesteryears (Mainz 2001)

Pete schreibt das Jahr 2001….

Im Jahre 2001 agierte Pete Peasant als Leadsänger bei der Mainzer Oldieband „YESTERYEARS“. Geprobt wurde einmal wöchentlich in einem Proberaum, idyllisch gelegen auf einer schmalen Landzunge im Mainzer Hafengelände. Die Band nahm wegen Pete eine Reihe von Beatles-Songs in ihr Repertoire auf. Dies war zuvor so gut wie nicht der Fall. Im Laufe der Monate kristallisierte sich jedoch die Tatsache heraus, dass die anderen Bandmusiker, die auch singen konnten, „ihre“ Oldies nicht an einen neuen Leadsänger abgeben wollten. Und so kam es dazu, dass Pete bei den (wenigen) Liveauftritten (fast) nur die neuen Beatles-Songs sang und bei den „Oldies“ anderer Bands mehr oder weniger „Pause hatte“. Dies war natürlich nicht sehr zufriedenstellend und wirkte auch etwas befremdlich auf das Publikum. So kam es dazu, dass Pete noch im gleichen Jahr seinen Rückzug antrat und die Band wieder verließ. Musikaufnahmen wurden nicht hinterlassen, aber zwei Bandfotos. Ist auch eine Erinnerung…

Band Yesteryears